Förderverein Glocken St. Marien Stendal e.V.
Mitglieder, Ziele

Vorstand und Beisitzer

Bärbel Hornemann – Vorsitzende, Andreas Off – stellv. Vorsitzender, Ulrich Hornemann – Kassenwart, Uta Hünemöller – Schriftführerin, Hans-Jürgen Borstel, Thomas Heinrich, Wieland Henning, Michael Hentschel, Klaus Rönnebeck, Frank Tholotowsky

Kassenprüfer

Matthias Kirchbach, Marco Vack

Fachberater

Christoph Schulz, Thomas Heinrich

Glockenbauer

Simon Laudy

Historischer Moment im Leben unseres Glockenvereins
Am Mittwoch, dem 21.März 2007 hat sich unser Glockenverein entschlossen, seine Aktivitäten zukünftig auf die gesamte Bürgerkirche St. Marien und deren Kunstschätze zu erweitern. Das wurde in einer neuen Satzung beschlossen, gleichzeitig dazu wurde turnusmäßig der Vorstand neu gewählt.

Gründungsmitglieder des Verein:
Bärbel Hornemann, Iris Gottschling †, Hans Kraßort †, Dr. Eberhard Schmidt, Petra Drescher, Wolfgang Milbrett, Herrmann Riecke, Kurt Rönnebeck †, Urban Thelen, Ingrid Schulze, Wilhelm Hennig, Rolf-Dieter Beese †, Rolf Klietz †. Gründungsdatum war der 22. Mai 1996.

Kreissparkasse Stendal, IBAN DE38810505553010016580 | BIC NOLADE21SDL
Spendenbescheinigungen werden ausgestellt bei genauer Angabe von Name und Anschrift

Spendenkonto für die Schererorgel
Kreissparkasse Stendal, IBAN DE06810505553000105211 | BIC NOLADE21SDL

Satzungszweck
Zweck des Vereins ist die Mitwirkung bei der Erhaltung, Instandsetzung und Erneuerung der Glocken und des Glockenturms der Stadt- und Ratskirche St. Marien in Stendal, dieser Kirche und Ihrer Kunstschätze insgesamt.

Hierzu gehören: